Rennbericht

zolder 2025

Sascha Lenz fährt auch in Zolder aufs Podium

 

Beim sechsten Lauf der Truckracing Europameisterschaft auf dem Circuit Zolder konnte der Urmitzer MAN-Pilot Sascha Lenz vom Team SL Trucksport 30 erneut einen Podiumsplatz feiern.

Bereits in den Trainings am Freitag fühlte sich Sascha auf der belgischen Traditionsstrecke pudelwohl und drehte auch im Qualifying am Samstagmorgen die zweitschnellste Runde.

 

Beim Start zum ersten Rennen konnte der Urmitzer den zweiten Platz souverän verteidigen und lieferte sich das ganze Rennen über einen packenden Zweikampf mit dem mehrfachen Europameister Jochen Hahn. Doch Sascha ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und fuhr auch als zweiter durchs Ziel.

 

Ins zweite Samstagsrennen ging es für den Lenz-MAN so von Startplatz sieben aus. In einem harten Rennen hielt sich Sascha aus allen Kampfgruppen heraus und wurde nach einem unfallbedingten Rennabbruch eine Runde vor Schluss schließlich als vierter gewertet.

 

Im zweiten Qualifying am Sonntag erwischte Sascha dann leider keine optimale Runde und musste sich mit dem siebten Platz begnügen. Doch dadurch ließ sich der Urmitzer nicht aus dem Konzept bringen und fuhr im dritten Rennen bis auf den vierten Platz nach vorne.

  

Auch das Abschlussrennen in Zolder war erneut von vielen Zweikämpfen geprägt. Sascha ging da keinerlei Risiko mehr ein und freute sich am Ende über sichere Punkte für den sechsten Rang.

„Am Samstag fühlte sich unser Truck einfach unglaublich gut an und ich denke, dass unsere Ergebinsse das auch widerspiegeln.“, so ein mehr als zufriedener Sascha Lenz am Sonntagabend.

 

„Für den Sonntag haben wir dann ein bisschen am Setup probiert, aber leider ging das ein wenig in die falsche Richtung. Aber insgesamt bin ich richtig glücklich und wir freuen uns einfach auf Le Mans am nächsten Wochenende.“



Zolder 13.09. - 14.09.2025