TEstevent

most 2023

SL Apollo Tyres Trucksport bereit für die Truckracing Europameisterschaft 2023

 

In etwas mehr als zwei Wochen startet die Truckracing Europameisterschaft im italienischen Misano in die Saison 2023. Auch Sascha Lenz vom Team SL Trucksport 30 kämpft dieses Jahr an den 8 Rennwochenenden wieder um den EM-Titel. Neu ist in diesem Jahr der Hauptsponsor Apollo Tyres sowie das beeindruckende Design des MAN-Renntrucks.

 

„Wir sind sehr stolz, dass wir in der aktuellen Zeit einen Partner wie Apollo Tyres für ein langfristiges Engagement gewinnen konnten.“ erläutert Teamchefin Silvia Lenz. „Gleichzeitig konnten wir die Kooperationen mit unseren bestehenden Partnern und Sponsoren nochmals ausbauen und können so mit einem sehr guten Paket in die neue Saison gehen.“

 

Auch technisch hat sich beim Team aus Weißenthurm über den Winter einiges getan. So wurde in wenigen Monaten ein komplett neuer MAN-Renntruck konstruiert und aufgebaut. Bei ausgiebigen Testfahrten auf dem Autodrom Most konnte das Team SL Trucksport 30 den 1.200PS starken Boliden intensiv auf den Saisonstart vorbereiten.

 

„Mit einem neuen Truck zum ersten Mal auf die Strecke zu gehen ist natürlich immer etwas ganz Besonderes.“ erklärt SL Trucksport 30-Pilot Sascha Lenz. „Wir haben ein wenig gebraucht um ein Basis-Setup zu erarbeiten, zum Abschluss der Testtage in Most waren wir aber mehr als zufrieden und können den Saisonstart kaum erwarten.“