Rennbericht

slowenien 2024

Sascha Lenz fährt am Slovakiaring drei Mal aufs Podium

 

Beim zweiten Lauf der Truckracing Europameisterschaft auf dem Slovakiaring sicherte sich der Urmitzer MAN-Pilot Sascha Lenz vom Team SL Trucksport 30 gleich drei Podestplätze.

Mit Temperaturen knapp an der 30 Grad Marke, spannender Rennaction und vollen Tribünen erlebten die slovakischen Fans ein äußerst spannendes Rennwochenende.

 

Im Qualifying am Samstag erwischte Sascha keine ganz perfekte Runde und musste sich mit Startplatz vier für das erste Rennen zufriedengeben. Und auch im anschließenden ersten Rennen fand der Urmitzer keinen weg nach vorne. Ins zweite Tagesrennen startete der Lenz-MAN durch das Reverse-Grid dann von Position fünf aus. Mit einem nahezu perfekten Start konnte Sascha gleich eine Position gutmachen und sich im Verlauf des Rennens sogar noch bis auf Rang drei nach vorne kämpfen.

 

Mit diesem tollen Ergebnis im Rücken und kleineren Optimierungen am Setup des MAN-Racetrucks ging das Team SL Trucksport 30 dann in den Rennsonntag. Hier fuhr Sascha im Qualifying die drittschnellste Rundenzeit und kam im ersten Tagesrennen auch auf Rang drei ins Ziel. Dies bedeutete Startplatz sechs für den Urmitzer im Abschlussrennen.

„Das war hier einfach ein mega gutes Wochenende.“ resümierte ein äußerst zufriedener Sascha Lenz am Sonntagabend. „Im Qualifying am Samstag hat es noch nicht ganz gepasst, aber danach haben wir einen kleinen Schritt in die richtige Richtung gemacht und so konnte ich hier tatsächlich drei Mal auf dem Podium stehen und gerade in den zweiten Tagesrennen richtig nach vorne fahren“.


Sascha hielt sich in einer turbulenten Startphase aus allen Streitigkeiten heraus, machte dann im Verlauf des Rennens Position um Position gut und sicherte sich so erneut den dritten Rang auf dem Siegerpodest.


Slowenien 08.06. - 09.06.2024