RennTERMINE Saison 2024

 

25.-26. Mai

Misano World Circuit Marco Simoncell, Italien

Round 1

Die Rennstrecke Misano World Circuit Marco Simoncelli ist die größte Motorsportanlage der Romagna. Durch die umfangreichen Ausbau- und Modernisierungsarbeiten ist die Rennstrecke Misano heute Schauplatz bedeutender internationaler Rennsportevents.



 

08.-09. Jun

Slovakia Ring, Slowenien

ROUND 2

Slovakia Ring ist eine Motorsport-Rennstrecke bei der Gemeinde Orechová Potôň auf der ebenen Großen Schüttinsel, in der Slowakei, etwa 36 km von der Hauptstadt Bratislava entfernt. Sie wurde von 2008 bis 2009 gebaut und ist die erste dem Zweck dienende Rennstrecke in der Slowakei überhaupt.



 

22.-23.

Jun

Circuit Zolder, Belgien

ROUND 3

Aus den Tätigkeiten des Auto-Motorradclubs von Bolderberg entstand im Jahr 1960 auf dem Landgut Terlaemen eine Autorennstrecke, die bereits drei Jahre später für die Verantstaltung internationaler Wettkämpfe ausgebaut wurde. Durch die Veranstaltung verschiedenen Formel I Grand Prix-Wettkämpfe wurde Zolder weltbekannt.



 

13.-14. Jul

Nürburgring, Deutschland

ROUND 4

Der internationale ADAC Truck-Grand-Prix am Nürburgring ist seit Jahren ein Magnet für jährlich viele tausend Zuschauer. Sie feuern die Piloten der 1000-PS-Trucks an, feiern mit den Bands beim Musik-Festival in der Müllenbachschleife oder erleben das bunte Programm im Fahrerlager.



 

31.-01. Aug/Sep

Autodrom Most, Tschechien

ROUND 5

Die Rennstrecke besteht seit 1983. Aber schon seit 1947 wurden in Most auf wechselnden Straßenkursen Rennen veranstaltet. Bis zu der permanenten Eröffnung fanden sogar internationale Rennen zur Interserie auf der Stadtautobahn statt. 2008 wurde der größte Teil der Strecke neu asphaltiert.



 

28.-29. Sep

Circuit Bugatti, Frankreich

ROUND 6

Der permanente, im Uhrzeigersinn zu befahrende Zusatzkurs der 13,650 km langen Traditionsrennstrecke Circuit des 24 Heures wurde 1965 mit einer Länge von 4,422 km eröffnet, dient unter anderem als Austragungsort des Großen Preises von Frankreich im Rahmen der Motorrad-Weltmeisterschaft und war bis 2008 Gastgeber der DTM.



 

05.-06. Okt

Circuito del Jarama, Spanien

ROUND 7

Der Circuito del Jarama ist eine 3,404 km lange Motorsport-Rennstrecke bei San Sebastián de los Reyes in der Nähe der spanischen Hauptstadt Madrid, auf der neunmal der Große Preis von Spanien im Rahmen der Formel-1-Weltmeisterschaft ausgetragen wurde.