Sascha Lenz holt in Le Mans zwei Podiumsplätze
Beim vorletzten Lauf der Truckracing Europameisterschaft in Le Mans erlebte der Urmitzer MAN-Pilot Sascha Lenz vom Team SL Trucksport 30 ein äußerst erfolgreiches Wochenende. Mehr als 80.000 Zuschauer kamen an den Circuit Bugatti und sahen ein wahres Spektakel mit Rennaction, Showtrucks und Konzerten.
Sascha ließ sich von diesem ganzen Trubel aber nicht ablenken und drehte im ersten Qualifying am Samstag die zweitschnellste Runde.
Auch im ersten Rennen ließ der Urmitzer nichts anbrennen und feierte mit dem zweiten Platz auch direkt sein erstes Podium des Wochenendes. Ins zweite Samstagsrennen ging es so von Startplatz sieben aus. Sascha ging hier allen Kampfgruppen geschickt aus dem Weg und sicherte sich wichtige Punkte für den fünften Platz.
Während tausende Fans dann die Nacht zum Tag machten, ging es für das Team SL Trucksport 30 an den nächtlichen Service um auch für den zweiten Renntag wieder perfekt vorbereitet zu sein.
Hier konnte sich Sascha im zweiten Qualifying am Sonntagmorgen den dritten Startplatz sichern und auch im anschließenden dritten Rennen kam der Lenz-MAN auf Rang drei ins Ziel.
Ins Abschlussrennen des Wochenendes startete Sascha somit von Startplatz sechs. In einem harten Rennen wurde Sascha noch in der Anfangsphase komplett von der Strecke geschoben und fiel so einige Plätze zurück. Aber auch dadurch ließ sich der MAN-Pilot rein gar nicht aus der Ruhe bringen, fuhr weiterhin ein blitzsauberes Rennen und sah das Ziel am Ende auf dem fünften Rang.
„Hier vor diesem Publikum gleich doppelt aufs Podium zu fahren ist einfach ein mega Gefühl.“, so ein überwältigter Sascha Lenz am Sonntagabend. „Man spürt einfach die Begeisterung der Fans und es ist von Samstag bis Sonntag eine einzige Party mit riesiger Industrieausstellung. Für uns ist es natürlich etwas schwierig, denn so kommt man selber kaum zur Ruhe. Aber Le Mans ist da einfach etwas ganz besonderes und um so schöner ist es gerade hier auch auf der Strecke richtig gut unterwegs zu sein.“